durchgängig kundenorientiert

Kundenfitness für Ihre Organisation

Bekommen Sie Beschwerden von Kunden? Finden Sie, dass die Ursachen vieler Beschwerden leicht hätten vermieden werden können, wenn alle wirklich kundenfokussiert arbeiten würden? Sehen Sie, dass manche sich extrem für Kunden einsetzen, und diese Erfolge von anderen Abteilungen wieder zunichte gemacht werden?

Wie nervig für alle, wenn Fehler passieren, weil Aufgaben, Verantwortung, Zuständigkeiten und Abläufe nicht funktionieren. Und noch viel schlimmer, weil es irgendwie egal ist und der KUNDE nicht gesehen wird. Wichtig ist, dass alles funktioniert. Die Führung, die Freiheit, die Abstimmung, der Prozess, die Zusammenarbeit innen und die Zusammenarbeit an den Berührungspunkten zu anderen Teams. Damit der Kunde an allen Ecken und Enden im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht.

Ihr Kunde hat die Macht!

Wir wissen: das geht und wir wissen auch wie. Passend für Ihre Organisation begleiten wir Sie, Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter so, dass dieses Ziel Wirklichkeit wird. Unser Change Management vereint mit unserem Wissen über Kundenorientierung, Abläufe, Führung, Prozesse, Struktur und Kultur bringt das beste Ergebnis. Denn nichts wird übergestülpt, sondern mit den Menschen verändert.

Ihre Kunden werden es spüren. Ihre Führungskräfte und Ihre Mitarbeiter*innen ebenfalls. Und außer der gestiegenen Zufriedenheit, den schlanken Prozessen, der besseren Zusammenarbeit, dem echten Kundenfokus, wird es ganz von selbst in der Kasse klingeln.

Ein Gewinn für alle.


Change Management:

  • Die gesamte Organisation auf Kunden zu fokussieren, ist überlebenswichtig.
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Akzeptanz entscheiden über den Erfolg.
  • Wenn alle sich aktiv eingebunden fühlen geht es effizienter und effektiver.
  • Die Veränderung bietet Chancen agiler, schlanker, schneller und digitaler zu werden.
  • Jede Organisation hat ihre besonderen Werte, Kultur, Geschichte, die wir in unserem Change Management einbinden.

Fachberatung:

  • FISCHER ist Fachberater für soziale Systeme und Change-Management.
  • Das Fachwissen ist in der Organisation meist (verdeckt) vorhanden.
  • Bei Bedarf ergänzen wir uns mit spezialisierten Fachberatern und bringen diese auf Wunsch auch gerne mit.
  • Ist Fachberatung aus mehreren Fachrichtungen notwendig, so steuern wir die reibungslose Zusammenarbeit und die Ausrichtung auf das Gesamtziel.

Service Exzellenz

Wollen Sie Ihren After-Sales optimieren? Dann richten Sie ihn komplett auf Ihre Kunden aus. Das bedeutet, die Erwartungen der Kunden zu kennen und zu erfüllen. Täglich und immer wieder aufs Neue. Von jedem einzelnen Mitarbeiter und den zuarbeitenden Schnittstellen.

Das bedeutet viel Arbeit und oft einiges an Veränderungen. Aber es lohnt sich, denn langfristig werden nur die Unternehmen ganz vorne mitspielen, die ihre Kunden an allen Stellen optimal betreuen. Gerade im After-Sales-Business. Fischer Consulting berät und begleitet Sie mit Service-Kompetenz und Service-Erfahrung auf Ihrem Weg zur Service-Exzellenz.

Holen Sie sich hier Ihr kostenloses Beratungsgespräch.

Service Organisation

After-Sales ist nicht gleich After-Sales. Firmen- bzw. Bereichsgröße, Firmengeschichte, Philosphie und viele weitere Punkte beeinflussen seine Organisation. Dennoch gibt es Schlüsselfaktoren, die jede Serviceorganisation erfolgreich machen.

Wir kennen diese Schlüsselfaktoren. Sei es Führung, Strukturen, Prozesse, Zuständigkeiten, Logistik, Lagerhaltung, harte oder zwischenmenschliche Faktoren, … Wir finden die Verbesserungspotenziale in Ihrer After-Sales-Organisation, und wir wissen sie firmenindividuell zu optimieren.

Ihre Entwicklung zum Service-Weltmeister

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Personalentwicklung im After-Sales

Der After-Sales ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Darum lohnt es sich, seine Mitarbeiter zu qualifizieren, zu entwickeln, zu fordern, zu fördern und im Unternehmen zu halten. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels!

Nun hat die Personalentwicklung im Service ihre eigenen Gesetze. Wir kennen diese Besonderheiten, denn wir beraten und trainieren seit rund 50 Jahren im After-Sales. Wir entwickeln mit Ihnen und für Sie Ihr maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Und als serviceerfahrene Berater und Trainer begleiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter mit erfolgserprobten Veranstaltungen.

Trainings und Coachings für Ihren After-Sales-Service


Anlässe aus der Praxis

  • Stellenwert After-Sales: wie bekommen wir im Unternehmen den Stellenwert, den wir verdienen und brauchen?
  • Kundenbeschwerden machen eine Neuausrichtung und Qualifizierung notwendig
  • Service optimieren, um die ständige Überlastung in den Griff zu bekommen
  • Serviceprodukte entwickeln und verkaufen
  • Kostenfreie Leistungen werden dem Kunden in Zukunft berechnet. Wie können unsere Mitarbeiter das kommunizieren?
  • Der Kunde ist der Kunde ist der Kunde: Unsere Mitarbeiter sollen sich kundenorientiert verhalten, aber auch die Interessen der eigenen Firme sicher vertreten.
  • Schwachpunkt Schnittstellen: wie können Innen- und Außendienst sich unterstützen?

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SIGGI Servicetechniker

Servicetechniker mögen trockene Kommunikationstheorie beinahe genauso wenig wie sensible Kunden. Darum haben wir die Figur SIGGI Servicetechniker entwicklelt, der mit seinen guten Absichten und kommunikativen Fettnäpfchen für Spaß und lockeres Lernen sorgt.

Lernen Sie die lustig-übertriebenen Geschichten rund um SIGGI Servicetechniker kennen. Sprechen Sie uns an und erhalten Sie ein kostenloses Exemplar SIGGI Servicetechniker: Der erste Eindruck beim Kunden, SIGGI Servicetechniker: Siggi soll telefonieren oder SIGGI Servicetechniker: Siggi soll verkaufen. Ja, ich will ein kostenloses Exemplar.


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Ich freue mich auf Ihren Anruf


+49 (0) 7157 53830-0

Erreichbar von (Mo – Fr von 8:30 – 17:00 Uhr)