Was unsere Kunden über uns sagen

Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Kunden

Im Change vorangehen und das innere Gleichgewicht behalten

Change

Speaker-Coaching


Herausforderung:

Die Mission unseres Unternehmens lautet “Wir schützen Leben weltweit“. Zwei Geschäftsbereiche fallen nicht unter diese Mission. Deshalb wurde entschieden, diese Geschäftsbereiche zu verkaufen und sich wieder auf die Kerngeschäfte Healthcare und Personal Care zu fokussieren. Obgleich alle Mitarbeiter diese Entscheidung als gut und notwendig für das weitere Wachstum nachvollziehen konnten, war die persönliche Betroffenheit und Unsicherheit natürlich sehr groß. Die Stimmung stand auf der Kippe. Und es war fraglich, ob eine langfristig geplante Tagung mit den betroffenen Geschäftsbereichen zu diesem Zeitpunkt stattfinden soll. Ich persönlich war überzeugt, dass wir uns dieser Herausforderung stellen sollten, um die direkte, persönliche Kommunikation zum Wohle aller zu nutzen. Das Ziel war, allen Mitarbeitern Mehrwert zu bieten. Egal ob sie von der Entscheidung betroffen waren oder im Unternehmen verbleiben. Der Spagat war groß, denn er reichte von der logischen Entscheidung mit positivem Ausblick bis zur Betroffenheit und Unsicherheit der Mitarbeiter. Mir war es wichtig, die Tagung angemessen zu leiten und dabei authentisch zu bleiben. Dafür habe ich einen erfahrenen Change-Manager zu Rate gezogen.

Ergebnis:

In der Auftragsklärung wurde klar, dass wir in diesem späten Stadium die Moderation der Tagung selbst machen und uns bei deren Vorbereitung unterstützen lassen. Das Coaching bei FISCHER hat mir geholfen bei diesem sehr kritischen Bereichsmeeting angemessen, ehrlich und meinem Naturell entsprechend aufzutreten. Die anschließende Rückmeldungen meiner Führungskräfte und Mitarbeiter bestätigten, dass wir das in dieser schweren Situation Bestmöglichste erreicht haben. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und bedanke mich beim FISCHER-Team.

Arne Roettger
Director Business Line Special Additives
Schülke & Mayr GmbH

Teilnehmerstimmen

Christine Ermer
Leiterin Sozialtherapeutische Anstalt Baden- Württemberg

Als Leiterin einer sozialtherapeutischen Einrichtung bin ich natürlich mit vielen Coaching-Tools vertraut, habe diesbezüglich auch schon viel gesehen und bin entsprechend anspruchsvoll. Dennoch, oder genau deshalb, kann ich für die Qualitäten von Frau Sam als Coach sprechen. Sie hat mich in den unterschiedlichsten Situationen immer höchst professionell und mit außergewöhnlicher Intuition begleitet. Zielorientiert, effektiv, perfekt!


Ute Nonnenmacher
cubus AG A Serviceware Company

Das Coaching hat mir maximalen Output für meine berufliche Entwicklung gebracht. Nachdem ich bereits mit dem Rhetorik-Training bei FISCHER sehr zufrieden war, kann ich nun auch das Coaching nur empfehlen.


Nadine Zasadzin
ING-DiBa

Das Speaker-Coaching bei FISCHER war eine sehr wertvolle Erfahrung, die mich nachhaltig bewegt. Durch das Coaching fand ich heraus, dass ich als Speakerin nicht authentisch war, und vor allem, warum. Ich lernte im Coaching, wie ich als Speakerin ich selbst bin - zum Beispiel indem ich Do’s und Don’ts entlerne, die sich für mich immer falsch angefühlt hatten. Oder indem ich mich von Glaubenssätzen verabschiede, mit denen ich mir selbst im Weg stand. Das Coaching mit Andrea Sam und Bernhard Fischer war ungewöhnlich intuitiv, tiefgründig und integriert: Sie bezogen mein Ich aus verschiedenen Perspektiven ein und berücksichtigten alle relevanten, einschlägigen Momente meines Lebens. Die Gespräche gingen so tief, wie ich es zuließ. Ich fühle mich von den Fischer-Geschwistern geradezu aus einem Netz befreit, weil ich nun so wirken kann, wie es am besten zu mir passt. Mit einem Speaker-Training hätte ich nicht das gleiche Ergebnis erreichen können. Denn das Speaker Coaching setzt genau da an, wo ich persönliche Herausforderungen habe; und es bringt mich dazu, zu reflektieren, wie ich diese Herausforderungen nachhaltig meistern kann.