Leistungen

Leadership

Leadership

Der Fisch duftet vom Kopf. In anderen Worten: die Führungskräfte sind ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg. Ihre Führungsarbeit (statt der fachlichen Aufgaben) strahlt auf die Mitarbeiter aus, die dann wiederum die fachlichen Aufgaben optimal erledigen. Gute Führungsarbeit entsteht im Gesamtkontext: das Unternehmen und seine Ziele, seine Kultur, seine Werte, seine Geschichte, seine Philosophie… Die Führungskraft und ihre Persönlichkeit, ihre Ziele, ihre individuelle Situation, ihre Fähigkeiten und Stolpersteine, …
Um die Ziele einer Führungskräfteentwicklung zu erreichen gilt es alle diese Punkte zu berücksichtigen und einfließen zu lassen. Das Ergebnis: eine Führungskräfteentwicklung, stimmig für Unternehmen und Führungskraft, die im Arbeitsalltag aktiv umgesetzt wird und zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Wir setzen an den zentralen Punkten an:

  • Wir beraten
    indem wir Führungskultur des Unternehmens und die Persönlichkeit der Führungskraft im Fokus behalten
  • Wir begleiten
    indem wir die Führungskräfte bewusst einbinden und das Machbare in Workshops, Trainings und Coachings erarbeiten
  • Wir bewegen
    die Führungskräfte, damit sie ihre Führungsaufgabe voll ausfüllen und zum Unternehmenserfolg beitragen.

Wie wir das machen?

  • Wir beraten
    indem wir alle erfolgsrelevanten Faktoren im Blick behalten, seien sie auch noch so versteckt.
  • Wir begleiten
    mit wertschätzenden, maßgeschneiderten Trainings, erprobten Tools und individuellem Coaching. Immer die Führungskräfte als Mensch im Gesamtkontext des Unternehmens.
  • Wir bewegen
    die Führungskräfte, indem wir auf persönlich stimmige und im Arbeitsalltag machbare Entwicklungen setzen

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gern.


+49 (0) 7157 53830-0

Beratungscenter (Mo – Fr von 8:00 – 18:00 Uhr)