Entfessele dich

Blog

Entfessele Dich

Sich selbst entfesseln? Sind wir denn gefesselt? Wodurch? Ja, wir sind gebunden in unserem Denken. Wir sind gefesselt von unserem Selbstbild, von unseren Erfahrungen, von unseren Glaubenssätzen über uns selbst. Das ist normal. Und es ist hinderlich. Denn damit verhindern wir, dass unser neues Wissen, unsere zusätzliche Erfahrung und aktuelle Entwicklungen zum Tragen kommen.

Ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, es wird von Ihnen verlangt, 4 Meter weit zu springen. Sie sind willig und würden gerne mitmachen, aber schon rattert es im Kopf. Kann ich das? Wie war es in der Schule mit Weitsprung? Wie gut bin ich wohl jetzt? Und hier trennt es sich in Leute, die glauben, dass sie es schaffen, in Zweifler, die es probieren wollen und in eine Gruppe, die es nicht macht, weil sie glaubt, sie schafft es sowieso nicht.

Weshalb wir uns so entscheiden, ist aber nicht sofort klar. Langweilig, ich hasse Sport, … sind denkbare Erklärungen.

Das klingt logisch und einfach zu beheben. Wenn sich diese Denkweise aber auf unbewussten Bahnen bewegt, dann bestimmt sie trotzdem das Denken und Handeln. Nicht immer zur eigenen Zufriedenheit. Wir stehen uns quasi selbst im Weg.

Zu unserem Speaker-Coaching kommen Führungskräfte und Mitarbeiter, deren Präsentationen wirklich gelingen müssen. Wir gehen in Richtung Persönlichkeit, um an die wahren Ursachen zu kommen. Das gelingt uns gut und die Coachees bekommen immer mehr, als sie erwartet haben.

Wir suchen noch einen guten Namen für dieses Premium-Produkt. Fällt Ihnen einer ein?

Thema im Coaching bearbeiten

Interesse diesen Punkt in Ihrem Unternehmen zu verändern? Zum Change

Zu unseren Online-Video-Kursen

Weitere News