Leistungen

After-Sales

After-Sales

Der After-Sales kommt zwar erst „nach“ dem Verkauf, aber er hat sich längst zum Motor für das Neugeschäft entwickelt. Viele seiner Leistungen sind mittlerweile echte Umsatz- und Ertragsbringer. Der After-Sales verdient daher professionell aufgestellt zu sein. Ansatzpunkte gibt es viele: Strategie, Organisation, Prozesse, Ausrichtung, Kundenorientierung, Kommunikation, internes Standing, optimale Schnittstellen, Lagerhaltung und Logistik,…

Allerdings gibt es im After-Sales auch so manche Besonderheit, die berücksichtigt sein will, damit die theoretische Beratung auch in einem Erfolg in der Praxis mündet. Vom komplexen Change Management bis hin zum individuellen Coaching – wir wissen worauf es im Service ankommt.

 

 


Wir setzen an den zentralen Punkten an:

  • Wir beraten Sie
    für eine klare Positionierung des After-Sales sowie die Definition seiner Ziele, Strategie, Organisation und Potenziale.
  • Wir begleiten Sie
    und entwickeln mit Ihnen konkrete Maßnahmen, damit Ihre Ziele in Erfolgen münden.
  • Wir bewegen
    Strukturen und Mitarbeiter, damit Sie Ihre Ziele erreichen, servicetauglich und effizient.

Wie wir das machen?

  • Wir beraten service-spezifisch
    und starten am entscheidenden Punkt: Ihrem Ziel. Und wir wissen mit unserer 50-jährigen Erfahrungen um die Besonderheiten im After-Sales-Geschäft.
  • Wir begleiten systemisch, neutral, professionell
    indem wir alle Blickwinkel abklopfen, seien sie strategisch oder betriebswirtschaftlich, organisatorisch oder kommunikativ. Darum setzen wir immer zwei Berater mit konträren und sich gleichzeitig ergänzendem Background ein.
  • Wir bewegen die Menschen
    weil wir ihre Anforderungen im Alltag kennen und berücksichtigen,
    weil wir sie immer im Fokus behalten,
    und die Menschen bewegen Ihren After-Sales zum Erfolg.

Service Exzellenz

Wollen Sie Ihren After-Sales optimieren? Dann richten Sie ihn komplett auf Ihre Kunden aus. Das bedeutet, die Erwartungen der Kunden zu kennen und zu erfüllen. Täglich und immer wieder aufs Neue. Von jedem einzelnen Mitarbeiter und den zuarbeitenden Schnittstellen.

Das bedeutet viel Arbeit und oft einiges an Veränderungen. Aber es lohnt sich, denn langfristig werden nur die Unternehmen ganz vorne mitspielen, die ihre Kunden an allen Stellen optimal betreuen. Gerade im After-Sales-Business. Wir beraten und begleiten Sie mit unserer Service-Kompetenz und Service-Erfahrung auf Ihrem Weg zur Service-Exzellenz.


Service Organisation

After-Sales ist nicht gleich After-Sales. Firmen- bzw. Bereichsgröße, Firmengeschichte, Philosphie und viele weitere Punkte beeinflussen seine Organisation. Dennoch gibt es Schlüsselfaktoren, die jede Serviceorganisation erfolgreich machen.

Wir kennen diese Schlüsselfaktoren. Sei es Führung, Strukturen, Prozesse, Zuständigkeiten, Logistik, Lagerhaltung, harte oder zwischenmenschliche Faktoren, … Wir finden die Verbesserungspotenziale in Ihrer After-Sales-Organisation, und wir wissen sie firmenindividuell zu optimieren.


Personalentwicklung
im After-Sales

Der After-Sales ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Darum lohnt es sich, seine Mitarbeiter zu qualifizieren, zu entwickeln, zu fordern, zu fördern und im Unternehmen zu halten. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels!

Nun hat die Personalentwicklung im Service ihre eigenen Gesetze. Wir kennen diese Besonderheiten, denn wir beraten und trainieren seit rund 50 Jahren im After-Sales. Wir entwickeln mit Ihnen und für Sie Ihr maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Und als serviceerfahrene Berater und Trainer begleiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter mit erfolgserprobten Veranstaltungen.


Anlässe aus der Praxis

  • Stellenwert After-Sales:
    wie bekommen wir im Unternehmen den Stellenwert, den wir verdienen und brauchen?
  • Kundenbeschwerden
    machen eine Neuausrichtung und Qualifizierung notwendig
  • Service optimieren, um die ständige Überlastung in den Griff zu bekommen
  • Serviceprodukte entwickeln und verkaufen
  • Kostenfreie Leistungen werden dem Kunden in Zukunft berechnet.
    Wie können unsere Mitarbeiter das kommunizieren?
  • Der Kunde ist der Kunde ist der Kunde
    Unsere Mitarbeiter sollen sich kundenorientiert verhalten, aber auch die Interessen der eigenen Firme sicher vertreten
  • Schwachpunkt Schnittstellen
    wie können Innen- und Außendienst sich unterstützen

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gern.


+49 (0) 7157 53830-0

Beratungscenter (Mo – Fr von 8:00 – 18:00 Uhr)