Führungskraft führt Führungskräfte

Herausforderung

Der Bereich mit 45 Mitarbeitern ist am Wachsen, die Strukturen müssen jetzt so geschaffen werden, dass die Zusammenarbeit in Zukunft besser funktioniert.

Anfrage

Strukturen verbessern, Zusammenarbeit verbessern.

Vorgehen

Die Führungskraft kam für 2 Tage zu uns, um sich mit uns über Strukturen, Einstellungen und Führungsverhalten auszutauschen. Dabei haben wir TMS® eingesetzt, damit er seine eigenen Arbeitspräferenzen erkennen kann. 5 seiner 6 Teamleiter hatten bereits unser Führungskräftetraining besucht und eine eigene TMS® Auswertung erhalten. Damit das Team und die Teamführung für die Führungskraft transparenter und einfacher wird, erhielt der neue Teamleiter seine persönliche Auswertung und eine 90 Minuten dauernde Beratung am Telefon. Das Gesamtteam reflektierten wir mit der Führungskraft über die TMS® Gesamtauswertung an einem Tag hier vor Ort.

Ergebnis

Die Führungskraft hat wertvolle Impulse erhalten und kann sich jetzt besser auf jede einzelne zu führende Führungskraft einstellen. Diese sind gestärkt in ihrer Führungsverantwortung und entlasten damit ihren Chef. Das Gesamt-Team wurde über das neue Verständnis für die anderen Teamleiter gestärkt.

 

Beratungstermin vereinbaren

Weitere News